Verkehrsunfall B 466

Der Herbst hat wettermäßig erstmals deutlich seine Zähne gezeigt. Am späten Dienstagnachmittag begann es im Raum Schwabach plötzlich heftig zu hageln, und ein starker Regenguss setzte ein. Folge: Straßen verwandelten sich schlagartig in gefährlich glatte Rutschbahnen. Dies wurde einem 31-jährigen Autofahrer aus Nördlingen zum Verhängnis, der auf der Bundesstraße 466 zwischen Kammerstein und Barthelmesaurach flott unterwegs war.

Infolge von Aquaplaning, so konstatierte die Schwabacher Polizei, driftete der A-Klasse-Mercedes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Wald. Zwischen Bäumen kam der Wagen auf der Seite zum Liegen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer in dem Autowrack eingeklemmt, so dass die Feuerwehren Kammerstein und Barthelmesaurach alarmiert werden mussten, um den 31-Jährigen aus dem Fahrzeug zu retten. Parallel dazu versorgten der Notarzt und die Sanitäter den Verunglückten, der Brüche erlitt und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.